Hatte mal den Schubert C1, den kann ich empfehlen.
Stören tut mich nur das man den Klappmechanismus etwas gröber zuknallen muss damit der bündig schließt (ist aber verkraftbar) und das man das Visier nicht offen stehen lassen kann, da es die Luft dann zu sehr verwirbelt im Helm selber, dafür hat er aber ein 1A Belüftungssystem, besser hatte ich es bislang bei keinem Helm.
Er ist auch relativ leicht für einen Klapphelm. Der Verschluss erinnert jedoch an einen Inlinerskaterhelm, das ist verbesserungswürdig. Außerdem ist die Visierhalterung etwas schwabbelig und das Visier selber zu dünn. Lobenswert ist die standartmäßige Vorrichtung für Pin Lock.
Jetzt habe ich meinen Nolan X-Lite X-602 und bin begeistert. Er ist relativ ruhig (der Schuberth ist defintiv leiser), sehr angenehm zu fahren, sieht super aus, ist sehr leicht, hat nen super Verschluss (Doppel D Verschluss) und von der Qualität echt top. Alleine das Visier ist echt stark und sehr robust von der Halterung.
Der Nolan ist gerade für 200€ im Angebot, also ich ihn mir holen wollte kostete er noch 300€. Das verspiegelte Visier bzw. getönte kostete auch nochmal um die 50€.
Pin Lock Vorbereitung auch gegeben.
|