Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 12:27:17   #13
lin
Erfahrener Benutzer

Standard

hi Prost - hi @ all!

vielen Dank für die vielen Tipps! Das hier ist ja ein super-Forum!!! . Bin total begeistert.

Sorry für den panischen Auftritt hier - meine ersten Postings sind echte Panic-Submissions Das wird hoffentlich bald ruhiger u. gelassener - mit anderen Themen.

Nochmals Danke für diese wertvollen Hinweise.

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
Bei der Starthilfe mit dem Auto : Auf keinen Fall den Motor vom Auto laufen lassen, damit kannste das Ladesystem der GS grillen.

Und : Ja, das Starterrelais sollte durch ein deutliches einmaliges Klacken zu hören sein, wenn die Batterie zu schwach ist kann das auch ein schnelles Klackern werden, der Anlasser dreht dann aber nicht durch.
Ich würde auch auf Seitenständerschalter, Kupplungssensor oder Killschalter tippen, evtl hängt auch einfach das Anlasserrelais.

Kriegst du den Motor denn ohne Zündkerzen von Hand gedreht ( mit nem Ringschlüßel o.Ä. auf der Kurbelwelle unterm Zündgeberdeckel) ?

Prost
Mit der Auto-Starthilfe hab ich glücklicherweise noch nicht begonnen. Da werde ich - wenn überhaupt sehr vorsichtig sein.

BTW - ich hab noch ne BATTERIE von einer VX 800 hier. Diese BATTERIE ist voll - und schafft es derzeit mühelos die VX 800 anzuwerfen. GGF. kann ich die noch mal ausprobieren - ehe ich das mit dem Auto mache.

Danke für den Tipp zu den Sicherungen!
Das Klacken des Relais fehlt ganz deutlich!!

Meld mich später wieder

Viele Grüße
Lin.

BTW: Der Test hier: "Kriegst du den Motor denn ohne Zündkerzen von Hand gedreht ( mit nem Ringschlüßel o.Ä. auf der Kurbelwelle unterm Zündgeberdeckel) . - kann ich da auch mal gucken ob denn mit dem zweiten bzw. dritten Gang eine Motordrehung drinne ist. Vom HINTERRAD (im aufgebockten Zustand) ODER via Schieben... !?. Jetzt mal ohne den Versuch sie dabei gleich anzuschieben... !?
lin ist offline   Mit Zitat antworten