Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 19:03:37   #5
Tarantel_JOe
Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 21000
Standard

werde ich am Wochenende prüfen, da das Moped momentan bei meinen Eltern steht!

Habe allerdings noch weitere fragen:

Hatte folgendes Problem!

Bin vor einigen Woche von der Arbeit aus nachhause gefahren, hatte ungefähr 140 KmH auf dem Tarro als plötzlich die Maschine keine Power mehr hatte! Hat total gezuckelt. Habe deshalb schnellst möglich angehalten und den Öl und Benzinstand geprüft. Beides war ausreichend vorhanden. Bin dann mit vollen 60 Sachen ca. 20 Km bis in die nächste Werkstatt von nem Kumpel gefahren! Der Meister hat sich die Sache kurz angehört und gleich nach der Maschine geschaut. Dabei stellte sich heraus was ich bereits vermutet hatte, die Maschine lief nur noch auf einem Zylinder. Da er momentan keine Zeit habe meinte er es könne sich um einen verschmutzten Vergaser handeln ich solle über die Kraftstoffablassschraube etwas Benzin ablassen, evtl. würde das den Schmutz lösen.

Habe also als ich zuhause war dies gleich durchgeführt. Nachdem dies nicht half, habe ich die Maschine auseinander geschraubt und den Vergaser ausgebaut. Als ich die Vergaserdeckel abgenommen hatte sah ich gleich woran die Maschine kränkelte. Der metallerne Nadelclip der Düsennadel war gebrochen! Habe deshalb den Vergaser in eine Suzuki Fachwerkstatt zur Ultraschallreinigung gebracht und gleich die Ersatzteile bestellt. Nach zwei Tagen konnte meine Frau endlich den Vergaser abholen, die Ersatzteile hatte ich ja schon daheim. Habe den Vergaser aus dem Handtuch ausgepackt und musste feststellen, dass die Werkstatt trotz einer Rechnung von 70 € nichts am Vergaser gemacht hatte! Also habe ich dort gleich angerufen und gefragt was das soll. Der Meister meinte der Vergaser hätte ausgesehen wie neu und man habe diesen nur komplett neu eingestellt und die Schwimmerkammer überprüft. War ziemlich sauer und es ist auch das letzte mal, dass ich dort Kunde war.

Habe dann den Nadelclip installiert und den Vergaser eingebaut. Nachdem alles installiert war, habe ich die Schwimmerkammer geflutet und die Maschine gestartet lief irgendwie total unrund. Habe deshalb die Maschine erstmal wieder abgestellt und auf den nächsten morgen gewartet. Dabei musste ich feststellen, dass die Maschine Sprit über die Airbox verloren hatte.

Habe mir dann neue Spritschläuche besorgt den alten originalen Luftfilter in einen neuen originalen 01D00 Luftfilter von Suzuki getauscht und alles installiert. Außerdem habe ich einen neuen Benzinhahn gekauft, da der alte das bekannte Problem mit der Membrane hatte und defekt war. Habe mir deshalb gleich den Hahn gekauft der ab den Modellen von 2001 verbaut wurde und diesen nach dem Schlauchschema von Alpha-Sports verbunden. Den Ölfilter habe ich in diesem Gang auch noch getauscht und auch das komplette Öl, da dieses extrem nach Benzin gerochen hat. Da Maschine sowieso offen war, habe ich den Vergaser noch einmal ausgebaut und die Schwimmerkammer geprüft! Dabei musste ich feststellen, dass die Schwimmernadeln total verstellt waren. Habe diese dann nach der Anleitung hier im Forum eingestellt und danach wieder alles zusammen gebaut.

Habe dann die Maschine gestartet und eine erste Probefahrt gemacht, dabei sprang die Maschine schon extrem schlecht an und während der fahrt wurde es etwas besser. Bin dann ca. 30 Km gefahren kurz bevor ich das Haus meiner Eltern erreicht brach die Leistung der Maschine wieder total zusammen.

Habe deshalb im Forum etwas gesucht und kenne evtl auch schon des Problems Lösung. Als ich den Sprittank im Keller aufbewahrte hat es extrem nach Benzin gestunken, habe deshalb versucht den Sprit über den Hahn unterm Tank abzulassen, allerdings habe ich nach öffnen des Hahnes kaum Sprit bis gar nicht heraus bekommen. Da kam wirklich wenn überhaupt tröpfchenweise.

Habe mir jetzt einen neuen Hahn bestellt und werde diesen am wochenende verbauen. Habt Ihr vll. noch nen Tipp woran es liegen könnte? Kommt vll. jemand hier aus der gegen PLZ 88400 der sich den Vergaser mal Fachmännisch anschauen könnte? Seit der bei der Werkstatt war läuft Sie total schlecht! Die haben alles verstellt! BITTE HELFT MIR!!!
Tarantel_JOe ist offline   Mit Zitat antworten