"jetzt ist dann nur die Frage ist es der Magnetschalter oder das Startrelais."
-Das Starterrelais ist der Magnetschalter (der den Anlassermotor mit Spannung versorgt). Wenn der Starterknopf betätigt wird sollte am Relais auf der Steuerleitung Spannung anliegen (laut meinem Plan gelb-grün). Liegt Spannung an, aber das Relais zieht nicht an bzw. schaltet nicht isses kaputt.
Liegt keine Spannung an, liegt der Fehler irgendwo davor. Also z.B. der Seitenständerschalter. Den kannst Du einfach auf Durchgang prüfen. Wenn der Ständer hochgeklappt ist (Schalter betätigt) müsste der Durchgang haben.
"aber was meinst du jetzt mit anspringen ? wir haben ja auch den Tank abgemacht und ohne Benzin anspringen ?"
-Um sie zu Starten reicht es, wenn die Schwimmerkammern gefüllt sind. Den Schlauch zu den Vergasern hochbinden und mit nem kleinen Trichter etwas Benzin in die Leitung füllen.
"Habt ihr dann noch einen Tip für mich wo ich vielleicht im Netz die kaputten Teile bestellen kann ?"
-Frag mal hier im Forum unter Marktplatz>Suche nach.
"welches Teil soll ich jetzt als erstes ersetzen ?"
-Das erste, von dem Du feststellst, dass es kaputt ist

im Ernst, bevor Du anfängst wild alles auf Verdacht zu tauschen geh in Ruhe die einzelnen Strompfade ab, bis Du den/die Fehler gefunden hast.
Schöne Grüße weiterhin viel Erfolg, köbes.