Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 07:21:37   #14
dennisw1984
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dennisw1984

Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Das ist so eine Sache bei der ich mich frage, wann der Gesetzgeber hier mal eingreifen will. Da wird immer gelabert man wolle was für Kinder und Eltern tun...Pustekuchen. Bei 400 Glocken für einen Kiga-Platz ist für viele ein Kind einfach nicht erschwinglich. Eine Buchpreisbindung gibt es, aber das...

Bei uns kostet der Kita-Platz ca. 150€ im Monat...

Schade das Du so wählerisch bist, ich hätte nur ne CBR
Na ich will mal nicht so sein - eine CBR ist auch in Ordnung - wann soll ich die abholen?

Kita-Gebühren sind ja abhängig von Familieneinkommen, wie viele Personen leben im Haushalt, wie viele Stunden verbringt das Kind in der Kita und bekommt es Mittagessen. Unser Sohnemann wird 8 Stunden dort bleiben und freundlicherweise haben wir ihm auch etwas zu essen genehmigt.
Die Diskussionen über Kita-Plätze & Gebühren durchlaufen hier jeden Wahlkampf - ändern tut sich allerdings wenig.

Haben nachgerechnet - wenn meine Frau oder ich uns arbeitslos melden und selbst auf den kleinen aufpassen, hätte wir monatlich mehr übrig - aber wir können arbeiten, also tun wir es.
Außerdem finde ich es gut, wenn unser Sohn auch Kontakt zu anderen Kindern bekommt.

Back to topic:
Ich denke, dass ein kleiner Kleinwagen hier wirklich die bessere Wahl ist > Clio, Fabia, Polo.
Schade eigentlich - hätte gern wieder ein Mopped. Vielleicht wenn unser Sohn ausm Kindergarten raus ist - so in 4 Jahren.