Thema: Reifenalter ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 12:45:54   #28
Spacken_Fred
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 39645
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Der BT45 sollte mit höherem Druck gefahren werden.
Wenn am Fahrwerk nicht gravierend Hand angelegt wurde, sind zu extreme Fahrmanöver mit der GS auch ne heikle Angelegenheit!
Gut, das mit dem höherem Druck wusste ich nicht - Danke erstmal

Und dass man viel am Fahrwerk machen muss, finde ich nicht unbedingt !
Ich wollte eigentlich nie die GS vorsetzlich sportlich fahren, daher hatte / habe ich noch die Federvorspannungen auf werkseinstellung, das einzige was bis jetzt geändert wurde, ist einmal Gabel-Öl und die Simmeringe getauscht ...

Und wenn man will, liegt, meiner Ansicht nach, die einzige Obergrenze bei der GS am Fahrer selbst ! Ich muss ehrlich gestehen, dass die GS bis jetzt die einzige 500er ist, wo man wirklich penetrant und sicher auf der guten Seite des Limits fahren kann - Aber so wie ich meine GS fahre ist, denke ich mal, nich der Sinn eines Damen-Rades

Naja, wie dem auch sein - wer gute, griffige Reifen kennt (Nässe-Grip eig irrelevant, dafür hab ich nen VW Caddy :P ) BITTE BITTE BITTE bei mir melden !

Ansonsten - Bleibt alle brav an der Grenze zwischen zuviel und grade genug - Bleibt am Limit !