Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 16:19:07   #9
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ich würde mal meinen das die Karre absäuft! Check mal deine Vergaserverschlauchung und die Schwimmerkammer (Pegelstand, Nadelventil, Hauptvenil, Leerlaufventil) - villeicht hat sich was gelöst.
Zudem: Nimm die Kerzen mal raus, lass sie trocknen und reinige sie. Dann wieder einschrauben und mit Starterspray (ohne Choke, nur mit Gas geben) starten versuchen.... Springt sie da (kurzzeitig) an, liegts mit Sicherheit nicht an der Zündung.

Allgemein: Die CDI ist sehr robust und nimmt nur selten Schaden. Auch das Ladesystem stirbt nicht sofort bei einem laufenden Automotor, denn dessen Regler hält die Ladespannung auch konstant - mulmig kanns nur durch den kleineren Innenwiderstand der GS-Batterie werden, weil da der Strom ansteigt - aber so schnell grillt es das Ladesysten nun auch nicht.
Im Falle des Falles das dein Ladesystem dennoch eine Macke hat: Wenn die Ladespannung deutlich unter 6V fällt, wird es auch für die CDI kritisch. Warum 6V?: Weil bis dahin die Batteriespannung beim Starten durch die hohe Stromaufnahme des Startermotors zusammenbrechen kann, und die GS dennoch zünden muss........
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten