Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2011, 13:02:30   #9
philippbuettner
Neuer Benutzer

Standard Steuerkettenspanner etc.

Hallo GS Freunde,

also wenn man die Nockenwelle rausnimmt und die Ventile nicht richtig zugehn, dann kann es doch nicht an der Steuerkette liegen oder???? Also belehrt mich gerne, denn viel Ahnung hab ich nicht, ich denke nur wenn beide Einlassventile dann nicht richtig schließen sind die bestimmt verbogen, woran soll es sonst liegen, irgendein anderer Grund wäre doch sehr unwahrscheinlich gerade weil es an dem einen und dem anderen Zylinder gleich ist???? Die Auslassventile sehen deutlich anders aus, da passt das Spiel mehr oder weniger.
Wenn ich mir jetzt 2 neue Ventile für jeweils 35 Euro kaufe kann ich auch bei ebay nen gebrauchten Kopf kaufen für ein paar Kröten mehr, wo ich mir mehr oder weniger sicher sein kann dass die alle ordentlich abdichten, da ist alles schon eingebaut und gut. Kopf tauschen, Ventilspiel einstellen, Steuerzeiten prüfen und hoffentlich mit Erfolg anlassen. Ich hab leider nicht das Werkzeug und die Ahnung irgendwas am Ventil bzw. der Buchse da zu Schleifen, deswegen ist das meiner Meinung nach die beste Lösung. Ich kann auch gern mal paar Fotos posten falls jemand damit was anfangen kann.
Was meint ihr?

Danke für die Tips und schönes Wochenende

Philipp
philippbuettner ist offline   Mit Zitat antworten