Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2011, 12:07:48   #1
Jack_Rabbit
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
Standard Drossel raus, GS verhält sich komisch

Hallo zusammen

Hab jetzt endlich meine Probezeit hinter mir und somit die Drossel wieder ausgebaut. (89er GS 500E).
Nun hat sie folgende Symptome:
-Brauch viel mehr Drehzahl zum anfahren: Vorher ging es mit 2,5-3k Umdrehungen, jetzt eher 4-4,5k. Obwohl die Kupplung schon etwas ausgelutscht ist glaube ich.
-Zieht nicht ordentlich durch: Ich muss nach dem anfahren im ersten Gang viel mehr Gas geben, um von der Stelle zu kommen. Dann dreht sie bis etwa 5k normal durch, hat bei 6 oder 7k ein Loch und danach gibt's urplötzlich richtig Feuer im Ofen. Wenn ich z.b. bei 100 im 6ten Gang Vollgas gebe passiert garnichts! Das ging mit 34ps besser =/
Wenn ich allerdings den 2ten und 3ten Gang ausdrehe, bin ich definitiv schneller auf 130 als noch mit der Drossel.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Luftfilter nicht gewechselt hatte, weil ich mich nicht daran erinnern konnte den beim Einbau der Drossel gewechselt zu haben. Wenn mich meine Erinnerung aber trügt, könnte es daran liegen?
Außerdem bin ich jetzt auf PRI gefahren, da der Benzinhahn scheinbar wieder den Geist aufgegeben hat. Als das das letzte mal passiert ist, konnte ich noch etwa 5km fahren, jetzt ging sie schon nach 500m aus. (Hab ich aber auch nur einmal ausprobiert).

(Bevor jemand fragt: Ich hatte extra 4mal nachgesehen, ob der Clip von unten oder von oben auf die x-te Kerbe muss. Das müsste ich eigentlich richtig gemacht haben )

Grüße,
Rabbit

Edit: Ölstab stinkt dermaßen nach Benzin.... (stand ne Weile auf PRI). Ölwechsel nötig, oder kann ich das auch einfach verdunsten lassen?
Jack_Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten