Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 10:27:04   #8
Sirion
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Richtig teuer wird Moppedfahren eh erst, wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist.
Tja, und da bin ich genau die richtige Zielgruppe, denn ich habe zum Selbstschrauben leider weder Zeit, noch die Kenntnisse, noch die Geduld. Gerade daher bin ich eher auf jüngere, modernere Bikes mit weniger Laufleistung fixiert, damit ich mich (klar, passieren kann immer was) größtenteils darauf verlassen kann, das mopped erstmal eine Weile zu fahren, bevor was kommt.

Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
vielleicht liegts aber auch daran, dass die saison noch im gange ist- mal auf oktober/november warten, dann gibts bestimmt den einen oder anderen nachlass.
Das liegt mit Sicherheit auch daran, aber so extrem in manchen Fällen? Ein Sonderfall ist z.B. mit Sicherheit die Aprilia RS250, aber was ich da (eher aus Neugierde, nicht aus echtem Interesse) an Angeboten gesehen habe, entsprechen die Gebrauchtpreise für 10 Jahre alte Bikes mit XX.XXX km tatsächlich den Neupreisen von damals ...

Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
andererseit sind vll auch die 500er wieder im kommen
Das kann ich mir gut vorstellen, ich habe auch den Eindruck, dass blutige Einsteiger / Wiedereinsteiger nicht begeistert sind, dass es - bis auf einige 250er - am Markt praktisch keine kleineren Bikes mehr gibt.

Aber meine Beobachtungen beziehen sich da auf alle Genres und Motorgrößen

VG
Sven