Thema: Europa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 01:02:07   #7
Kölner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kölner
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Ich bin beeindruckt und habe dich völlig falsch eingeschätzt. Dafür entschuldige ich mich. Und bitte kein Sarkasmus hier deuten oder so. Mein voller Ernst

Hab jetzt diese typische Verschwörungstheoriekacke erwartet, aber was du erzählst hat Hand und Fuß! Respekt! Das habe ich wirklich (!) nicht erwartet. Schön, wenn man positiv überrascht wird
Deshalb möchte ich auf möglichst viele deine Argumente eingehen. Verzeih mir bitte meine einigen Biere (CL)
Vermutlich kann man aber gerade dann besser diskutieren

"Ist dir schon mal aufgefallen, dass Merkel und weitere sog. Spitzenpolitiker nie wirklich über Fakten, sondern über Ideologien und Verhaltensmuster sprechen?
Derjenige, der diese Rede verfasst hat wusste genau, was er kommunizieren möchte.
China und Indien sind doch schon mehr als 10 Jahre die offizielle undakzeptierte Werkbank des Westens. "

Gerade diese Verhaltensmuster, über die gesprochen wird, zeigen meiner Meinung nach, dass wir nicht von einer New World Order (entschuldige bitte, aber ich hasse den Ausdruck) ausgehen sollten, sondern von einem Prozess, der schon seit Jahren am laufen ist. Deshalb mein Kommentar "hinterm Mond". Natürlich entwickelt sich die Weltpolitik und man muss schon sehr engstirnig sein, um zu glauben, dass aktuelle (oder vllt vergangene) Machtberhältnisse unverändert bleiben. Über evtl Differenzen zwischen dem Schreiber und dem Halter der Rede möchte ich hier nicht sprechen. Die unangebrachte Wortwahl mancher Politiker gehen auf deren Konto, wenn sie sich nicht vorher über den Ausmaß der Rede gedanken machen.
Natürlich ist der mittlere und ferne Osten schon lange unsere Werkbank. Um sich davon aber wirklich zu lösen, braucht es aber m.M.n. noch einige Zeit. Einfache Manpower reicht dafür nicht aus. Und technologisch hinken sie uns einfach noch hinterher. Der "neue" chinesische Flugzeugträger für Testzwecke ist bei uns schon fast veraltet und auch die Massenprodukte wie Autos hinken den westlichen Produkten doch noch hinterher. Ausnahmen gibt es natürlich wie Südkorea. Das ist aber nichts neues.


"Mutti Merkel wirds schon richten. Es wird immer nur von ALTERNATIVLOS gesprochen. Die Eurobonds werden D jährlich zwischen 47 und 70 Mrd. € auf unbestimmte Zeit kosten. 47 000 000 000€ MINIMUM. p.a"

Die Teilnahmslosigkeit an der Politik ist - da stimme ich dir 100%ig zu - einfach nur traurig. Grundsätzlich finde ich, dass eine gewisse Distanz gegenüber unseren EU-Partnern wichtig ist. Das geglaubte System, das jedem erlaubt, über seine Verhältnisse zu leben führt zu nichts.

Trotzdem glaube ich an den europäischen Gedanken. Gerade wir Europäer haben gelernt, dass gegeneinander i.d.R. zu weniger führt als miteinander. Und vllt muss man manchmal miteinander gegen andere "Mächte" zusammenstehen. Wir haben als Europa eine enorme Macht. Wenn man es historisch und gesellschaftlich betrachtet, sind wir den Entwicklungs- und Schwellenländern doch in einigen Punkten voraus.

"Nur damit das Konstrukt der EU noch mehr Geld verschlingt und zum dank diktatorisch, undemokratisch und kriegerisch das Leben der Europäer reguliert?"

Verschlingen finde ich hier nicht richtig. Vllt verschlingt Griechenland Geld, vllt braucht kein Mensch einen solch aufgeblasenen Staatsaparat und solch frühe und hohe Renten.
Aber dann muss man auch überlegen, ob die Wiedervereinigung einen solchen Haufen Geld wert war... Bitte versteht mich hier nicht falsch!!!!!!!!! Es soll nur ein Denkanstoß sein! Solidarität ist eine Tugend!! Ich bin sehr dankbar für die Taten unseres Ex-Kanzlers Kohl!

"Wenn dich die momentane Lage und die Stimmung an den Finanzmärkten interessiert, würde ich dir in jedem Falle raten, Mr. Dax auf ytube und die Seite von Michel Mross mmnews.de zu besuchen.
Dr. Hankel und Prof. Schachtschneider würd ich mir auch mal reinziehen.
Ebenso Nigel Farage, Europaabgeordneter für GB."

Werde ich die nächsten Tage sicherlich tun, aber jetzt ist es zu spät Ich danke dir aber für den Hinweis! Ich bilde mir aber ein, ein grundlegendes Wissen über die aktuelle Lage zu haben. Sonst hätte ich gar nicht erst geantwortet...

"Ich habe nur eine Bitte, obwohl ich eigentlich nicht über 911 sprechen wollte"

Dann lassen wir das auch bitte Über das Gebäude 7 bin ich nicht ausreichend informiert, um sachlich darüber sprechen zu können. Gemäß Wikipedia (jaja, blabla ) gibt es aber genug Gegenbeweise für eine Sprengung. Darüber möchte ich mir aber nich weiter auslassen, da ich mich mit dem Thema nicht befasst habe. Mein Beispiel WTC war nur aus der Luft gegriffen für m.M.n. unsinnige Verschwörungstheorien. Es wird vllt zu viel in jeden kleinen Hinweis interpretiert und schnell hat man den perfekten Anschlag von eigenen Regierungsbehörden.








So what... ich erwarte deine Antwort


Edit:

Ich bin besonders an euren/deinen Meinungen zur Transferunion interssiert. Zur Solidarität hat eigentlich JEDER eine Meinung
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
Kölner ist offline   Mit Zitat antworten