Zitat:
Zitat von baiker
i weiss 
|
Dann bin ich ja beruhigt
Zitat:
Zitat von baiker
das macht nichts, die sättel sind aus alu. du schmierst da jetzt kupferpaste dran(hypotetisch  ). die bohrungen zu den stiften haben kaum spiel (passung). jetzt wartest du min ein jahr, und freust dich über das innige verhältniss von sattel und bolzen, welches durch lüsternden elektronenaustausch iniziiert wurde (sattel zu kupferpaste)  selbst wenn die stifte von allem unbeeindruckt bleiben, quillt das sackloch durch den chem. prozess so zu, das die stifte klemmen....
|
Ne, auch nicht hypothetisch. Da hätte ich nur Fett dran gemacht. Aber die sind ja sowieso schon eine Symbiose eingegangen
Zitat:
Zitat von baiker
google mal.. oder nen blick in nen metallbuch....
meine idee: hol dir nen nen gebrauchten sattel, mit losen stiften..
ist wohl am wirtschaftlichsten
oder hol halt die stifte raus etc.
alles andere, wie drin lassen, jedes mal den sattel auf, ist nicht nur m.E. quark !! darüber hinaus gefährlich.. aber wenn ich so drüber nachdenke, kann ich garnicht mehr glauben, das du das mit ohne HR-bremse ernst meintest 
|
Was ist daran schlimm, den Sattel jedes Mal zu zerlegen? Kann ich dann schön saubermachen und auch die BF wechseln. Und vor allem, wieso soll das gefährlich sein?
Wieso kannst du nicht glauben, dass ich mit ohne HR Bremse bremse? Das war zu 1000% mein voller Ernst. Mache ich wirklich nicht. Frag mich nicht, warum. Hat sich iwie so eingeschliffen. Die Beläge werde ich wohl erst in 5 Jahren abgefahren haben. Ich brauche sie nur dann, wenns mal ne Vollbremsung sein soll oder muss
Ich finde mein Handeln alles andere als leichtsinnig oder gefährlich für irgendjemanden. Der Sattel funktioniert einwandfrei wenn er das soll. Auf mehr kommts ja nicht an