Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 07:35:15   #11
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Naja den Kupplungsschalter überbrücken wäre zwar ne Lösung, nur dann springt die ja auch an wenn der Gang noch drin ist. Das sollte eigentlich nicht sein. Ich hätte es halt gern so, dass es ganz normal funktioniert.
Ganz normal funktioniert das so, dass sie auch bei eingelegtem Gang anspringt.

Du willst, dass sie bei eingelegtem Gang nicht anspringt. Dafür müsste man relativ viel umbauen. Zunächst bräuchte man einen Sensor, der anzeigt, dass der Leerlauf (oder Neutral) drin ist. Könnte man zur Not an der Kontrolllampe bzw. dem Neutralschalter abgreifen. Dann bräuchtest du ein Relais, das dann schaltet, wenn das Getriebe auf Neutral steht. Also Relais besorgen, entsprechende Kabel ziehen und an das Relais anschließen. Dann das auch noch sinnvoll mit der vorhadenen Verdrahtung zusammenschließen und schon funktioniert das.

Bei meiner ist kein Kupplungsschalter verbaut. Ich vermisse das auch nicht. Ich stelle meine immer auf "N" und auf dem Hauptständer ab. Da ist das egal. Ich hatte in den zurückliegenden 30 Jahren Motorradfahrens nie das Bedürfnis nach so einem unnötigen Schnickschnack.

Leider hat die GS keinen Kickstarter, sonst würde ich den E-Starter auch nie benutzen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten