Hei Nico,
Also ich habe Persönlich bis jetzt noch nicht mit GFK gearbeitet, habe mich aber bereits nen bissl Schlau gemacht mit Tutorials usw scheint nicht all zu schwer zu sein. (hab grad auch nen Thread zu dem Thema GFK eröffnet :P ) Also das mit der Spachtelmasse ist im Prinzip garkeine schlechte idee hab ich beim Auto auch schon benutzt hat super funktioniert 1A. Jetzt ist halt die Frage wie groß sind die Löcher bzw die Risse? Und wegen Lackierung würde ich sagen : seh darin eine möglichkeit eines Tapetenwechsels

vlt willst ja deine Maschine Matt Schwarz machen ? oder vlt etwas ganz anders?

Die Orginalfarbe ist halt immer etwas schwierig kannst ja mal in deinen Scheckheft nachschauen da steht der Orginalcode drinne. Farben kannste überall kaufen bzw anrühren lassen, nur das Problem ist halt das die dann meist etwas Dunkler werden, da der Lack ja meistens immer ein wenig ausbleicht und somit Heller wird. Und zum Thema ob es sich lohnt? Naja also wenn du da 50 Std. Arbeitszeit reinsteckst und in der Zeit auch hättest Arbeiten gehn können, dann würde ich dir lieber empfehlen ne neue Verkleidung zu kaufen :P Ist halt ne sache des eigenem ermessens. Aber wenn du gerne bastelst dann Probiers doch einfach mal aus

Vlt machst du ja die erste erklärung für "wie repariere ich Löcher und gebrochene stellen
hoff ich konnt dir ein "wenig" weiterhelfen
LG Phil