Ich glaube du hast da was falsch verstanden, ich denke er meinte das er alleine sicher keine Reanimation mehr hin bekommen würde.
Eure Firma finde ich echt vorbildlich, das ist auch leider nicht die Regel das es so gut organisiert ist.
Das ganze Problem fängt ja schon mit 16 verschiedenen Rettungsdienstgesetzen in Deutschland an, es gibt keine einheitliche Regelung.
In Bayern wird mein Rettungssanitäter nicht anerkannt, ob wohl die Bayern bei uns in Düsseldorf geschult worden sind. Gleich Ausbildung also.
Egal. Ich bin der Meinung, das du mit einem Motorradverbadkasten nix sinnvolles anstellen kannst, außer ein paar Kratzer und Platzwunden zu versorgen.
Da aber selbst die Einsatzzeiten eines RTW vorgeschrieben sind auf ca. 15 Minuten,kann die Schürfwunde auch solange offen bleiben!
Zu einer Reanimation oder Bergung eines Unfallopfers, kannst du nix aus so einem abgespeckten Kasten gebrauchen. Also was soll der Quatsch.
Dann doch lieber alle 2- 5 Jahre die Auffrischung, dann kannste auch richtig Reanimieren, und das rettet wirklich Menschenleben. Je schneller damit begonnen wird, desto weniger die Spätschäden.
Außerdem hab ich immer wieder erlebt, das selbst wenn die Verbandkästen vor Ort waren, das die Leute damit gar nicht umgehen können, und die Leute die es können so wie ich, die haben das notwendigste eh mit im Auto, also nen Beatmungsbeutel ne Infussion etc. Aber dafür sind wir ja auch geschult.