Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 21:29:02   #1
Marccom
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 48300
Standard kuppelt schwer ein...scheppern...andere Fragen...

Hallo,

ich bin neu hier.
bei Zeiten werde ich mich mal vorstellen...aber das muss noch warten.

Richte gerade eine GS wieder her und mache dazu gerade mit ihr einige Tests.
Bei den Probefahrten habe ich folgendes festgestellt:

1. Die GS geht recht schwer einzukuppeln. Geht schnell aus, wenn beim Anfahren Schleifpunkt und Drehzahl nicht ganz genau stimmen.
Ist das normal...wenn nicht...was kann man dagegen tun?

2. Hat sie voll eingekuppelt und man reduziert die Fahrt, bilde ich mir ein, dass die GS sehr früh anfängt zu bollern oder zu scheppern.
Muss man bei der GS recht früh auskuppeln?...nicht erst kurz vorm halten?
Oder ist das scheppern normal und man muss noch nicht einkuppeln?
Falls nicht....was könnte das sein?

3. Ist das normal, dass die GS so ca. 1000-1500 U/min dreht, wenn man den choke gerade rausgemacht hat und später ...wenn sie richtig warm ist, dann ausgekuppelt immer wieder mal ne ecke höher dreht...so 2500 U/min?
Oder kommt das vielliecht vom häufigen Anfahren?

4. Für meinen Geschmack federt die GS recht stark und weich ein...was kann man dagegen tun?

5. Ich bin recht groß (191cm). Wenn ich auf der GS sitze tut mir nach ner Weile bissel die Hüfte weh. Denke das liegt an einem bissel zu geringen Weg zwischen Sitzbank und Fußrasten.
Was wäre da das naheliegendste...Sitzbank mit Unterlegklötzen anheben...oder gibt es da was gängigeres?
Oder einfach lassen und man gewöhnt sich dran? Der Fußaufstand ist nämlich ganz i.O....vor allem wenn man bedenkt dass sie demnächst evtl. weniger einfedert, wenn man 4. Abhilfe schafft.

Ansonsten sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich noch keine ausgedehnte Erfahrung mit Motos habe, sondern mich mehr auf mein technisches Verständnis und Talent zur Informationsbeschaffung verlasse.
Ich mache demnächst den FS und bewege die GS momentan ausschliesslich außerhalb des Straßenverkehrs.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Marc
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten