Hi,
soweit schon mal danke.
1. Okay...die Maschine hat vor meiner Übernahme ne ganze Weile gestanden (gut 2 Jahre). Das Öl sieht ganz okay aus (Farbe, Konsistenz) und der Ölstand stimmt. Vielleicht trotzdem mal Öl wechseln? Hab schon passendes Öl da.
2. Schalten scheint normal zu gehen...aber Anfahren ist schwierig. Vielleicht bin aber auch ich das und muss mich noch dran gewöhnen. Ich probiere mal weiter.
3. Ja, hab sie schon eingestellt. Vorher lief sie generell bissel hoch im Standgas ohne Choke.
Wenn sie kalt ist mach ich die Maschine mit choke an und lass sie bissel laufen...fahre bissel...dann mach ich choke aus und lass ihn aus, wenn sie schön sauber bei knapp unter 1500 läuft.
Wenn man aber ne Weile gefahren ist (vor lauter Testen dummerweise kein Zeitgefühl) und die Motorwärme an den Beinen gut zu spüren ist, kommt es aber vor (vor allem wenn sie leicht am Berg steht), dass sie nach dem auskuppeln so auf 2500 nach oben geht.
Abtouren tut sie nach meinem Empfinden normal.
Wenn man Gas gibt und zurückdreht regelt sie recht beständig und schnell wieder runter
4. Gibt es da was Empfehlenswertes an Gabelfedern? Das weiche Einfedern fällt mir besonders hinten auf.
5. Mit Höherlegung meinst Du jetzt die Sitzbank...nicht die Maschine (würde nicht viel ändern oder seh ich das falsch?). Sieht das mit der Verkleidung nicht doof aus oder gibts da einen Trick?
Soweit schon mal "Danke"!
Marc
|