Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2011, 15:16:36   #1
BirgerS
Gast

Standard Geht nicht/schwer an und plötzlich aus...

Hallo Leute!

Nicht nur daß mein Auto gestern kaputt ging (Totalschaden)... heute musste ich auch noch mein Motorrad stehen lassen!

Also gestern Abend kam ich noch problemlos mit dem Motorrad zur Nachtschicht.
Am nächsten Morgen kam ich dann 4-5 km weit und dann merkte ich, daß das Motorrad nicht mehr richtig ansprach - ich also sofort von der Autobahn runter und dann ging das Motorrad auch ganz aus. Hab paar mal versucht es wieder an zu bekommen und dann war irgendwie der ganze Strom weg!
Hab dann bissl nachgeschaut und festgestellt, daß die Plus-Pol-Schraube an der Batterie komplett locker war! Muß sich wohl von den Vibrationen gelöst haben.
Schraube wieder festgeschraubt und alles funktionierte wieder! Also wieder auf die Autobahn...

Kurz vor der nächsten Ausfahrt wieder das Problem -.- Ich wieder runter, Motorrad ging aus, ich hab nachgeschaut, aber Schraube war fest! Das Motorrad ging dann auch wieder an und ich bin wieder rauf auf die Bahn, vorsichtshalber nächste Ausfahrt runter und mitten auf der Ausfahrt ging es auch wieder aus. Dann ging aber gar nichts mehr!
Strom ist zwar da, sie springt auch manchmal an, säuft dann aber wieder ab. Weiter fahren war nicht mehr möglich.

Also ich arbeite in Mülheim, mein Motorrad steht jetzt in Essen und ich wohne in Bochum.
Mal eben was nachschauen geht also nicht, muß jetzt mit Bus und Bahn rumfahren...

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Hat 75tkm runter, eigentlich gut in Schuß, Batterie ist neu!

LG
Birger