Auch wenns blöd klingt: Hohlraumversiegelung - aber wie???
Moin allereits,
habe dieser Tage schon mal damit begonnen, das Moped für den Winter zu konservieren. Dabei ist mir nicht nur diese schicke Roststelle (im mit der "1" bezeichneten Kreis) unangenehm aufgefallen, sonder auch, dass diese Sch(w)eißverbindungen im Rahmendreieck nach vorne und hinten offen sind (hier sieht man die rechte Seite des Rahmens, links gibts auch so eine)!!!
Wenns da also von außen rostet, wirds wohl innen nicht viel besser aussehen, weil da ja das Wasser wunderbar reinlaufen kann... Frage ist was (bzw. ob überhaupt) man da tun kann? Alle mir bekannten Mittel wie Mönnich`s Fett (wenn man es denn kriegt), Mike Sander`s usw. setzen allesamt eine vorangegangene mechanische Entrostung voraus. Und das dürfte an dieser Stelle wohl so gut wie unmöglich sein. Auch Rostumwandler da rein zu kriegen stell ich mir schwierig vor, wenn man nicht grad den Rahmen hochkant stellt unds dann von oben reinkippt - aber soweit wollte ich den Aufwand dann doch nicht treiben.
Also - gibts Karosserieprofis im Forum, die da ne Idee haben? Oder ist es schlicht das Schicksal dieser Brot-und-Butter-Maschinen, dass die irgendwann mal kaputtgerostet sind (diese Verbindung wirkt ja schon fast wie eine Sollbruchstelle...)?
Grüße
BW
|