Hi Forumistis,
erst mal entschuldigung!
Ja, ich weiß! Erster Beitrag, und dann gleich das komplette Gedeck...
Ok, zum Plan:
Ich krieg da so eine GS400, aus der ich gerne einen Caferacer bauen will. (Nein, werde!)
Adaptieren werde ich dort einen GS500E-Motor als Basis.
Die reale Leistung von ca. 45Ps ist ja aber nicht gerade das, was "den Hering vom Teller zieht."
Ok, jetzt meine "Recherchen" seit ca. einer Woche:
Das Motorgehäuse ist im wesentlichen identisch mit GS500E, GS450??, GSX400E-??. (Hab halt Dichtungssätze verglichen: Kopf und Fußdichtungen sind von der Form her gleich...)
Da eröffnen sich so einige Möglichkeiten: Komplett GS500-Motor "machen" (sprich nur Kopfbearbeitung), GS450Kopf? - Nockenwellen GS450? (Passen die in den GS500-Kopf?), GSX400-Kopf (Lecker Brennraum!!! - aber welche Kolben dann???) - Ist die GS400-Kurbelwelle mit der GS500 "kompatibel"? (Immerhin 60mm Hub)...
Was ist mit dem Problem "Peuellager" - Gibt es da schon eine "Standartlösung?
Puffrohr: Was gibt es dort für Erfahrungen? - Gibt es "DIE" Anlage, die spührbar Leistung bringt?
Fragen über Fragen....
Ach ja:
Die "Suche-Funktion" hab ich schon reichlich benutzt. - Verwertbares kam aber nicht wirklich heraus. :-/
Öhh, zu mir:
Nein, ich bin kein Möpianfänger. Eigentlich mach ich eher mit den Triumph Twins rum (z.B. die Tridays-Eleven, ansonsten mal im Thruxton-Forum suchen, gleicher Membernahme.)
Die GS ist dann für "meinen" Computerspezi: Das schulde ich ihm.
Ok, wenn ihr mir helft, poste ich dann auch als Gegenleistung die Tuningarie an dem Motor!

))