Servus Leute,
kurze Frage:
An meinem Zylinder drückt sich Öl raus. Denke mal die Zylinderkopfdichtung ist hinüber. Da ich mir die GS ja erst "neu" gekauft habe und bisher glaub ich nur 60km gefahren bin, kann ich nur von diesen 60 gefahrenen KM sagen, dass sie für mein empfinden echt gut lief.
Fahre sonst Yamaha R1/Honda CBR = mehr Leistung, anderes Fahrverhalten, 4-Zyl. = kenne das Fahrverhalten der GS nur von meinem Fahrschulmotorrad, was eine GS war
Ich hatte vor, da eine neue Dichtung reinmachen zu lassen im März, wenn die Saison beginnt. Meine Frage war jetzt, ob es auch noch was anderes sein kann!
Da ich leider kein Bild griffbereit habe versuche ich mal zu beschreiben:
Linke Seite, Linker Zylinder, der "Kopf" ist ja glaube ich nur draufgeschraubt. Dazwischen drückt sich Öl raus und läuft bis zur Zündkerze. Da ist ja ne Vertiefung und da sammelt sich das dann. Ist nicht die Masse also es "sprudelt" nicht aber der Motorblock ist dadurch halt versifft.
Da ich meiner Werke das schon gesagt habe und er meinte wenns die Zylinderkopfdichtung ist wirds nicht so teuer. = ca. 150€ glaube ich hat er gesagt. Möchte mich nur informieren was es noch sein könnte um das preislich im Auge zu haben...
Danke vorab für Antworten!