Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2012, 12:07:59   #6
GS_Lessor
Gast

Standard

Danke schon mal für die Antworten.

Zunächst mal: Ich mache das nicht selber sondern lasse das von meiner Werke direkt mit TÜV zusammen machen.
Ich hab dem das erklärt, als ich mit nem anderen Mopped bei dem war und ich war mir nicht mehr sicher ob er Ventildeckel- oder Zylinderkopfdichtung sagte.

Er sagte eines der beiden wäre teuer.

Die GS stand wohl 1 Jahr in der Tiefgarage des Vorbesitzers. Dieser hatte aber bis er sie dann abgestellt hat noch zur Inspektion gebracht, hat mir aber gesagt, dass die Werkstatt wo der das hat machen lassen (neue Reifen, Bremse, Flüssigkeiten, Filter, usw.) die "alte" Dichtung wieder verwendet hat und diese nun wahrscheinlich fritte ist.

Bilder habe ich zwar, aber nur von dem Zylinder wo Öl dran ist und nicht irgendwie aufgeschraubt oder so weil ich habe was die Technik angeht nicht die Ahnung und möchte auch nichts kaputt machen. Dafür hab ich ja meine Werke, der übrigens sehr kulant ist und mir immer Freundschaftspreise macht.

Wie gesagt es hätte sein können, dass jemand von euch hier einen ähnlichen Fall hatte woraus irgendwas "Schlimmes" resulierte/hätte resultieren können.