Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2012, 00:54:06   #65
mopedschraube
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lederclaus Beitrag anzeigen
Na ja, der Alte is ja auch noch da, und ein Bruder. Aber es wird halt dauern.

Und es stimmt. Ziemliche Preise. Aber die Arbeit ist absolut korrekt. Gerade bei den komischen Sachen die ich da hin bringe ist es wichtig, daß es beim ersten mal klappt.

Ich wünsche ihm halt, daß er bald wieder gesund ist.
Die "komischen Sachen" sind es ja gerade, und da ist Stefan eben mein Ansprechpartner:
Ich hab da Drosselklappenkörper liegen, die von 36,5 auf 39mm aufgespindelt werden müssen: Stefan hat für eben diese sich Vorrichtungen zurechtgebastelt, um sie möglichst preiswert spindeln zu können. Schliff, Toleranz, bla bla...: Die Drosselklappen selber drehe ich halt schon auf Vorrat. - Und dann muß das passen!
Die Köppe genauso: Son Kopp planen ist kein Ding! - Aber mit den Ventilen hab ich das da so: Was Sitzringdurchmesser, Auflagebreite, Korrekturwinkel betrifft.... - Da brauch ich zu Stefan nur sagen: "Standart!" - Dann weiß er, was ich haben will. - Dann noch die Nummer mit größeren Ventilen: Da hab ich so einen Karton voll mit Rohlingen... Mit Stefan hab ich da so was "ausbaldovert". Da kann mir auch "der Alte" nicht spontan weiter helfen. (Und alle anderen eh nicht.) - Neh nehh! - Ich brauch den Stefan!!!
Klar könnte man jedem beliebigen Betrieb den Auftrag geben: "Hier Zeichnung, mach!"....
Aber das hat für mich auch was mit "Treue", "Ehre", "Vertrauen" zu tun.
Ergo mach ich die nächsten Tage erst mal "Druck", indem ich eben die nächste Fuhre vorbei bringe und rumjaule. - Dann Prijoritäten festlegen: "Den Kopp mit der Drossel" bitte "gestern", dann den, und der hat Zeit...
Und Stefan ist zäh! - Das letzte mal stand er als "Einarmiger Bandit" vor den Maschinen am werkeln.
mopedschraube ist offline   Mit Zitat antworten