Thema: Kaaaaltstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 13:41:56   #3
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

gas geben bei pri stellung bringt meines wissens null. der motor zieht den sprit ja aus den schwimmerkammern. pri hilft vorher nur diese zu fluten, ohne das ein unterdruck anliegt (sinnvoll wenn man über n winter die gaser leer gemacht hat und damit man nicht ewig orgeln muss bis durch den unterdruck sprit in den kammern ist).
also auf pri stellen, kurz warten.
bei choke ist jede maschiene ne eigene zicke. die einen brauchen vollen choke, die anderen ganz wenig, wieder andere springen nur ohne an.
kommt auf dein möppi und deine erfahrung mit ihr an. meine brauchte damals nur wenig choke, und später habe ich se immer ohne zum laufen gebracht. auf den ersten metern dann natürlich mit etwas mehr gas gefahren und beim halten das gas was höher gehalten damit se nicht verreckt.
wegen anlasser, ja mach mal nach ca. 5 sec. ne kurze pause und versuch es erneut. nach so max.3-4 mal müsste se laufen. wenn nein wie der suzi-rider schon sagt, starter spray als riechsalz probieren (kurz vorm starten kleinen schuss in den luftfilter schießen). sonst mal schauen ob die kerzen nass sind, wenn ja mit ner drahtbürste sauber machen und neu rein.
sollte dein gaser zugeharzt sein, weil du die schwimmerkammern nicht leer gemacht hast viel spaß... dann hilft nur vergaser raus und mal zu klassikfon ins bad legen lassen.

viel glück beim verkauf. aber warum eigendlich gibts was größeres oder keine lust mehr? gruß street

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten