Oh man...du mit deinem Facebook...
Ich kenne auch nicht jede Schraube am Mopped.
Ich musste Bremsscheiben machen, also habe ich mir im Wiki + Forum Themen und Anleitungen dafür durchgelesen und es danach selber versucht.
Ich musste Bremsklötze machen? Wiki + Forum danach gesucht + gelesen und selber gemacht.
Reifen demontieren (aus Schwinge raus) und Schwinge bzw die Lager etc fetten? Alles nachgelesen und gemacht.
Du sollst nicht alles lernen und DANN erst die Sachen machen. Du brauchst was, dann lies nach wie es geht und dann mach es einfach.
Du gehst ja auch nicht in Aldi und kaufst von ALLEN Lebensmitteln etwas, um danach ne Erbsensuppe zu essen oder?
Sorry, aber du stellst dich meiner Meinung nach echt an...Facebook...Werke...du seist ein Schussel...
Solange du dich an Hinweisen hälst, wie zB. Tücher nehmen zum Abdecken von gewissen Sachen, damit nix reinfällt oder so, kann da nicht viel passieren.
Aber ich glaube, du bist einfach zu gemütlich dafür "oh, da müsste ich was lesen, oh, da müsste ich ja schrauben..."
Und Nachrichten und Facebook...am besten wird es sein, du meldest dein Internet ab, denn das ist ALLES nur schriftlich und unpersönlich, und deine Daten sind im Internet ggf auch zu finden

nur mal so am Rande...