Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben : Hatte anfang letzter Saison noch nen Pirelli drauf gehabt und obwohl ich die Maschine das erste mal gefahren bin hatte habe ich gemerkt das der Reifen mich in die Kurve geschmissen hat obwohl ich das nicht wollte. Nach dem
Richtigen Informieren habe ich mich auch für den BT entschieden (und auf die Erfahrungen zum passenden Motorrad vertraut)und würde auch nie wieder auf dem Motorrad einen anderen fahren, denn jetzt macht meine Maschine was ich will.
Zitat:
Zitat von Max500e
von dem was ich hier gelesen habe, würde ich jetzt das Gegenteil behaupten...
|
Kleiner Tip : das liegt daran das wir hier im Forum kein mokick fahren !
Also ich bin ja auch mal Roller gefahren und da habe ich mich auch für einen Pirelli entschieden...Aber :
Wenn du normal Roller/Mokick fährst brauchst du Reifen X, wenn du mit einem Roller richtige Rennen fährst dann einen anderen. Wenn du Motorrad fährst noch einen anderen und wenn du mit Motorrädern Rennen fährst erst recht

Du hast doch je nach Gefährt ganz andere Fahrverhalten des Untersatzes und ganz andere Kräfteeinwirkungen und deswegen kannst du dich nicht auf eine Erfahrung mit dem jeweiligen Reifen in Bezug auf ein anderes Bike verlassen, da sich jedes Bike/Roller/Mokick anders verhält
Zitat:
Zitat von Max500e
überzeugt mich 
|
Du solltest schon selber wissen was du für einen Reifen fährst und auf die Erfahrungen in Bezug auf das Motorrad mit dem Reifen vertrauen.
BTW: Was Goose schreibt