Hallo!
Ich streite seit gestern mit meiner GS. Sie stand die letzten drei Monate zwar draußen, aber wenigstens überdacht. Hab mich schon darauf gefreut, übers Wochenende zum alten Elefantentreffen in die Eifel zu fahren und war optimistisch, dass die GS das mitmacht. Aber dann gings los:
Batterie eingebaut, aber die alte Dame wollte nicht angehen. Batterie über nacht wieder aufgeladen und heut morgen gings dann mit nem Spritzer Starterspray, wie es hier im Forum schonmal geschrieben wurde.
Aber zu früh gefreut, sobald ich das Gas auch nur antippe bricht die Drehzahl ein und sie geht aus, wenn ich nicht wieder das Gas wegnehme. Hab hier ne Menge dazu gesucht und gelesen. Schwimmerkammern entleert, aber da war nur astreines Benzin drin, kein Wasser, kein Siff oder sonst was. Habe trotzdem mal frischen Sprit reingekippt. Zündkerzen hab ich mal raus geschraubt und sauber gemacht. Dank dem frischen Schnee heut morgen in Berlin konnt ich auch wunderbar die Funktionsprobe machen: Schnee verdampft auf beiden Krümmern gleich schnell: beide Zylinder laufen.
Also noch in kurs:
Problem: Mit Choke läuft sie im Leerlauf. Sobald ich das Gas berühr verreckt sie.
Gecheckt: Benzin ist sauber, Schwimmerkammern sauber, Zündkerzen sauber, beide Zylinder laufen.
Hat jemand ne Idee, die ich auch am Straßenrand ausprobieren kann, hab hier leider keine Garage um den Vergaser komplett auseinander zu nehmen...Hab ich auch noch nier gemacht, von daher:
verzweifelte Grüße
Simon