Wie löst man am besten die Befestigungsschrauben der Bremsscheiben?
Moin allerseits,
habe heute das schon recht nette Wetter zum Schrauben genutzt: Gabel überholen, Bremsscheibe vorn wechseln.
Die Demontage der Bremsscheibe war unschön: Schrauben ordentlich heißgemacht, drei kamen auch brav raus, zwei habe ich rundgedreht.
Eine von den letzteren hab ich dann rausbekommen, inden ich mit der Dremel nen Außensechskant nachgebildet habe (erst 13er, Nuß drauf - rundgedreht, dann 12er, Nuß drauf - rundgedreht, dann 11er, sehr stramm, Nuß mit Hammer draufgekloppt - Schraube kam raus). Hab ich anderthalb Stunden mit vergeudet. Und eine Schraube steht mir morgen noch bevor, und ich hoffe das klappt auch mit der Außensechskantmethode. Und dann brauch ich neue Schrauben und Louise führt die nicht mehr. Und der Bammel dabei, dass das Gewinde in der Felge gleich mit rauskommt bei der Gewalt, die ich anwenden musste. Schrauben macht Spaß, aber so nich!
In absehbarer Zeit muss ich dann auch noch die hintere Scheibe tauschen und wollte mal anfragen: wie kriegt man diese (ziemlich weichen, Stahl ist das nicht) Schrauben eigentlich raus ohne sie zu vermuckeln? Kann mir nicht vorstellen dass Werkstätten da auch so viel Zeit für brauchen...
Greetz und nen schönen Saisonstart!
BW
|