Um da mal suzuki in schutz zu nehmen, andere Hersteller machen das genauso wie z.B KTM Yamaha und co. Und das Schraubensicherung zu verwenden ist normalität damit die gefahr des Losvibrieren nicht auftritt.
Und mal unter uns schaut ihr eure bremsen vor jedem Fahrtbeginn nochmals an und schaut ob die schrauben noch fest genug sind?,sicherlich nicht, und bei einer Inspektion wird auch nur der IST zustand bewertet mehr nicht ob sich eine nicht eingeklebte schraube an der bremse dan lockert oder fest bleibt kann der Monteur auch nicht Garantieren zumal wenn ihr Privat was schraubt müsst ihr das mit eurem gewissen vereinbaren das dass in Ordnung ist und ich hab in meiner Ausbildung schon genug schrauber gehabt die Bremsen Falsch zusammen bauen falsch herum bremsbeläge einbauen usw,.
Dagegen muss eine Werkstatt das Fahrzeug mit ruhigen gewissen dem Kunden übergeben können,und ist für die arbeit die getätigt wurde auch Haftbar. Deshalb werden die arbeiten nach Hersteller vorgaben gemacht und wenn der hersteller sagt schrauben einkleben dan werden die eingeklebt basta
Und übrigens schau dir mal das Wartungsprotokoll von Suzuki für die Motorräder an dan wird dir auffalenn das die Verschraubungen immer mit überprüft werden bei einer inspektion.
|