So es hat sich mal wieder etwas getan.
Die Lampenhalterung ist soweit zusammen gebrutzelt. (Leider wirklich gebrutzelt weil mein Schweissgerät etwas rumzickt!)
Habe mich jetzt für Rundstahl entschieden und das ganze an vorhandenen Befestigungspunkten fixiert.
Oben ist das ganze am Gabelbrückencover befestigt, unten an den zwei Verschraubungsmöglichkeiten der silbernen Gabelbrücke.
Jetzt muss alles nur noch schön verschliffen und lackiert werden.
Als ob nicht noch genug zu tun wäre, habe ich mir jetzt auch noch einen Kettenschutz aufgebrummt, der aus blech gebaut werden soll.
Dazu wurde erstmal ein Pappe-Modell gebaut, mit dessen Hilfe alles auf 1mm Blech übertragen werden konnte.
Die Löcher sind schon gebohrt und der grobe Zuschnitt erledigt.
Nächste Woche kommt noch der Feinschliff und dann wird der Kettenschutz an der Abkantbank gebogen und zu guter letzt verschweißt.
@majestic_morpheus:
Naja wie schwer es ist kann ich nicht sagen habs noch nicht gewogen
( tippe mal auf viel zuuuu schwer

)
@Jim Knopf:
Na gut da hast du wohl recht das ist auf jedenfall für den nächsten Umbau zu merken, jetzt werd ich erstmal nichtsmehr ändern.
Die Kiste soll erstmal so schnell wie möglich durch den TÜV und wieder auf die Straße.
@Goose:
Das mit der Schwinge und dem Rad wäre schon was, kostet bloß wieder einiges denk ich mal, wenn dann läuft das im nächsten Winter.
Welche Teile könnte man für so einen Umbau denn benutzen?
@acid:
Die Instrumente sehen gut aus und sind richtig klassisch.
Habe mich auch mal umgesehen und die hier entdeckt, die sind etwas moderner und könnten auch ganz gut passen.
http://www.darkstreet-production.com...oducts_id/1633
http://www.darkstreet-production.com...oducts_id/1632
Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich die Elektrik unterbringen kann außer mit Kisten?
Bis jetzt habe ich nichtmal einen Radlauf und ich weis auch nicht was der beste Weg wäre ob Kiste Oder Radlauf?
Also lasst mal eure Ideen Hören. Danke schonmal im vorraus.
So alles in allem ist noch einiges zu tun:
- Sitzbank komplett
- Heckverkleidung verschweißen und lackieren
- Lampenhalter verschweißen
- Lampe verkabeln
- Kisten für die Elektrik
- Service (Kette, Öl, Reifen usw.)
...und anderer Kleinkram der mir gerade nicht einfällt.
LG Brian