Die Stange überträgt den Druck der Schecke quer durch den Motor auf das Kupplungsdrucklager. Mit der Hand kannst du nicht die dazu nötige Kraft aufbringen. An der Stange selbst gibt es nichts zu verstellen - einfach reinstecken. Man kann sie rausziehen und reinigen - sollte aber nicht nötig sein...... Bei hohen KM-Ständen kann sie Einlaufspuren des Simmerings (Wellendichtring) aufweisen und undicht werden. In dem Fall die Stange nachpolieren oder ersetzen. Der Simmering ist dann auch meist fällig - ist aber von aussen leicht tauschbar.
Die Halterung für den Kupplungszug kann man sich leicht auch selber mit einer kleinen Metalllasche zurechtbiegen - da muss man nicht gleich die teure Schnecke nachkaufen.......
Einstellen (falls nötig) kann man das Spiel zwischen Schnecke und Stange direkt von aussen an der Schnecke (Wurmschraube mit Kontermutter). Im Ruhezustand darf die Schnecke nicht auf die Stange drücken - also auf Berührung (beginnenden Widerstand) einstellen und dann ca. 1/2 Umdrehung zurück.....
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