13.03.2012, 21:56:46
|
|
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Zitat:
Zitat von Rennmäusle Suzi
Hallo Leute,
Da dieser Thread zu meinen Fragen passt, nämlich Fragen zur BSM Future Komplettanlage, hole ich dieses Thema mal aus der Versenkung.
1) in der Übersicht, welche Auspuffanlagen es für die GS gibt, habe ich gelesen, dass bei der Krümmerführung der Ölfilterwechsel verhindert wird.
Wie eng ist es da wirklich, muss ich da für jeden Filterwechsel den Krümmer abmontieren, oder geht das auch so?
Im Auslieferungszustand musst du den Krümmer jedes mal demontieren.
2) da ich nicht vorhabe, den Hauptständer abzumontieren, kann mir jemand sagen ob die BSM Anlage einen Anschlag dafür hat?
Hat Sie
3) Gibt es sonst noch etwas, das man vor dem Kauf über diese Anlage wissen sollte oder etwas Wichtiges, was bei Montage zu beachten wäre?
Die Anlage soll an unsere 95er GM51B, offen/ungedrosselt.
Vielleicht sollte man die Vergaserbedüsung anpassen.
4) Ich hab auch gelesen, dass diese Anlage sehr viel Pflege braucht, um lange gut auszusehen. An sich ist das für mich kein Problem, die Anlage hat aber bereits Anlaufspuren. Bekommt man diese noch wegpoliert (Anlage soll ca. 6000km alt sein) oder keine Chance?
Anlaufspuren gehören zu Edelstahlanlagen dazu, das wirst du nie umgehen können. Bei normaler Pflege solltest du kein Problem bekommen.
5) Jemand hat auch geschrieben, dass zum Teil Bremspedal oder Bremssattelschrauben am Auspuff streifen. Mit der original mitgelieferten BSM Schelle sollte ich aber keine Montageprobleme haben oder?
Wenn man alle mitgelieferten Teile an den richtigen Stellen verbaut, die Anlage gescheit ausrichtet sollte da nix anschlagen oder schleifen.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Gruss Sabse
|
Ich hab da mal im Zitat geantwortet
|
|