Ölstandskontrolle - bin verwirrt
Hi!
Ich habe gestern schonmal in den FAQs was gepostet aber da kam dann eine Meldung, die ich nicht lesen konnte, weil sie so schnell wieder verschwand. Mein Post ist auch nicht da - ich denke mal da lief was schief?!
Zum Problem:
Habe einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Habe das Öl aus der Maschine und Ölfilteröffnung laufen/tropfen lassen und über Nacht nochmals zusammenlaufen lassen und nochmals abgelassen. Nun habe ich Öl nachgefüllt bis sie "Voll" war und habe den Motor kurz angemacht, da ja dann etwas Öl im Ölfilter "verschwindet". Jetzt habe ich kurz gewartet und erneut bis zur Markierung "Voll" aufgefüllt.
Jetzt stand die Maschine ca. 1 Woche still und ich habe den Ölstand erneut kontrolliert und zeigt es an, dass mehr Öl im Motor ist als "Voll" also ein wenig zu viel eigentlich.
Das kommt sicherlich daher, dass die Maschine stand und das Öl nach unten zusammengelaufen ist - aber wie ist es denn nun richtig?
Soll ich jetzt im zusammengelaufenem Status ablassen bis es auf "Voll" ist oder kann ich es so lassen, dass nach abschalten des Motors das Öl bei "Voll" steht?
Greetz
|