Thema: Lackieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 14:47:14   #1
Dissl
Benutzer

Benutzerbild von Dissl

Baujahr: 2004
Kilometer: 30,000
Standard Lackieren

Hallo Gs´ler,
habe bereits ein wenig herumgesucht aber nichts passendes gefunden. Es geht um folgendes, ich habe meine VVK über den Winter ein wenig ausgebessert und mich jetzt kurzer Hand entschieden, gleich die 2 ausgebesserten Seitenteile komplett neu zu Lackieren. Da ich aber bis jetzt noch NIE Plastik bzw GFK lackiert habe, ist das für mich Neuland. Nun meine Frage:
Feinspachtel wurde aufgetragen. Wie geht es jetzt weiter? Habe von verschiedenen Leuten unterschiedliche -vorgehensweisen gehört. z.B

-Zunächst einen Füller auftragen.
-Dann eine Grundierung
-Dann den Lack
-Dann den Effektlack
-Danach dann den Klarlack

aber muss ich das wirklich mit den Füller machen oder würde auch einfach eine Grundierung reichen?
Habe heute auch mal wegen der Farbe (Farbton Y9H Pearl Lively Yellow ) angefragt bei: motorradlack.de die sagten mir :
Füller + Grundierung + Lack + Effektlack + Klarlack würden bei 180€ liegen. Als Fläche Hab jetzt mal 2,5 m² angegeben.

Was meint ihr dazu? habe ich das so richtig gerechnet bzw wäre das überhaupt die richtige Vorgehensweise? Oder gibt es vlt jemand der das nötige Equitment bzw auch die Farbe Besitz und es mir für einen gewissen Preis lackieren würde?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Grüße
Phil
Dissl ist offline   Mit Zitat antworten