Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 18:52:40   #103
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

ok, also die hintere Leitung werde ich dann wieder (an der Bremspumpenseite) mit einer Schleife verlegen.
Die geht ja dann aussen an der Halterung für die Bremsankerstrebe vorbei, nicht untendurch oder?
Bei der vorderen Leitung hab ich mir die Verlegung peinlich genau notiert, aber hinten hab ich da wohl nicht so genau drauf geachtet.
Innen darf sie nicht entlang, damit sie nicht ins Rad kommt, aber ob die jetzt genau durch diese Halterung hindurchgeht (ist ja dünn genug, um unter dem Bolzen der Strebe durchzugehen) oder aussen daran vorbeigeht, weiss ich nicht mehr.
Irgendwo war da noch so ein kleiner Metallbogen als Führung, kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo der festgeschraubt wird?

Aber noch eine Frage zu den unterschiedlichen Abkröpfungen der Fittinge:
Eine Leitung hat einen ganz geraden Fitting und einen leicht gekröpften.
Ich gehe davon aus, dass diese die hintere ist und mit dem geraden Ende an den Bremssattel geht, oder?

Den einzigen geraden Fitting, den ich an den alten Leitungen gefunden habe, war eben der am hinteren Bremssattel.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine vordere Bremsleitung auch schon eine Stahlflex war, und ich keinen direkten Vergleich zum Original hab.

Die andere Leitung, die dann also für vorne übrig bleiben würde, hat eine recht starke und eine leichte Kröpfung.
Meine alte Stahlflex vorne ist an beiden Enden gleichmäßig gekröpft.
Wie ist das bei der Originalleitung?

Ich hab noch nicht wirklich herausgefunden, was mehr Sinn macht, ob ich nun die stärker gekröpfte am Sattel oder oben am Handbremszylinder montieren soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Hoffentlich kann ich morgen schonmal die hintere leitung montieren, damit hinten alles weitere fertig gemacht werden kann (Kettenspannung/-flucht etc.)

Grüssle Sabse