Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2012, 12:27:56   #14
Chucky
Neuer Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 23500
Standard

Bedeutet "Falschluft" dass der Motor zuviel oder zu wenig Luft kriegt?

Der Mechaniker war nämlich davon überzeugt, dass es am nicht originalen Luftfilter liegt, da dieser zu wenig Luft durchlassen würde.
Also originalen Luftfilter einbauen lassen und gestern wieder abgeholt.

Ich konnte gestern leider keine ausgiebige Probefahrt machen (4 Grad über Null und ein heftiger Wind zwangen mich dazu mein Motorrad auf dem schnellsten Wege nach Hause zu bringen) aber ich bilde mir ein dass das Leistungsloch etwas schwächer ausgeprägt ist. Oder ich habe mich mittlerweile einfach zu sehr dran gewöhnt und weiß garnicht mehr so richtig wie sie vorher gefahren ist

Sobald es ein wenig wärmer wird werde ich aber den Höchstgeschwindigkeitstest wiederholen. Der ist ja relativ objektiv, da ich den Test immer auf der selben Strecke mache.

Wie ist das im allgemeinen mit der Leistung nach der Endrosselung? Ich weiß ja dass das maximale Drehmoment sich auf eine höhere Drehzahl verschoben hat (vorher 34Nm bei 4600 Umdrehungen und jetzt 40Nm erst bei ca. 7900 Umdrehungen). Heißt das aber auch, dass sich der gesamte Drehmomentverlauf in Richtung höhere Drehzahlen verschiebt, sodass ich nun bei 4600 Umdrehungen nicht mehr 34Nm sondern weniger habe? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Chucky ist offline   Mit Zitat antworten