Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2012, 20:29:06   #1
mb1979
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
Standard F-Gabel zerlegen

Hab gestern zum ersten mal ´ne F-Gabel zerlegt und bin dabei auf ein Problem gestoßen (bin zu dem Thema hier im Forum leider nicht fündig geworden):
um die Dämpferstangenschraube zu lösen kann man ja bei der Telegabel des E-Modells die Dämpferstage mit einem 24er Inbus festhalten. Bei der F-Gabel ist das aber nicht möglich (hab mal ´nen Foto beider Modelle angehängt). Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden die Dämpferstange zu arretieren.
Da die Telegabel eh von ´nem Unfall beschädigt war hab ich dann die Flex angesetzt um den Kopf der Dämpferstangenschraube abzuschneiden - in der Hoffnung dann an der zerlegten Gabel eine Möglichkeit zu finden das Teil zu halten. Ich hab allerdings keine Möglichkeit gefunden. Gibt´s da ´nen Trick? Ich werd zwar demnächst keine F-Gabel wieder in die Hände bekommen, aber ich denke mal, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin....

Aus dem zerschnittenen Holm hab ich mir dann gleich noch ein "Spezialwerkzeug" geschnitzt um die Simmerringe und die Staubkappen einzutreiben. So hatte die Sache wengstens was Gutes.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_7724.jpg
Hits:	2608
Größe:	99,4 KB
ID:	13161   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_7726.jpg
Hits:	2387
Größe:	85,1 KB
ID:	13162  
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten