@Vernom Nö, siehst du völlig richtig.
Es ging mir nur darum deutlich zu machen, dass nicht die Kabel das Problem sind, oder überlastet werden sondern die gesamte Bordelektrik.
Wenn es nur die Kabel wären, könnte man einfach ein dickeres einziehen.
Ich hab vorletztes Jahr einen Zigarettenanzünder in meinen Fiesta eingebaut. Ursprünglich war da keiner drin, war damals die Minimalstausstattung und als Nichtraucher brauchte ich keinen, bis ich mir ein Navi angeschafft habe.
Kabel war natürlich keins verlegt.
Also den Stromkreis ausgesucht, der auch bei der höheren Ausstattungsvariante vorgesehen ist, nämlich jener, an dem auch die Innenbeleuchtung hängt, zwei Kabel verlegt, Zuleitung und Masse und funzt. Und die Sicherung mit ihren 15 A verkraftet das dicke. Ansonsten hängt nur die Innebeleuchtung mit 5 W und der Radiospeicher dran.
Wenn man bei der GS einen Stromkreis hätte, der an Zündungsplus angeschlossen ist und mit nur wenigen Ampere belastet wäre, könnte man die Heizgriffe daran anschließen.
Der Grund warum man das nicht macht, sind nicht die Kabel die zu warm würden, sondern die gesamte Auslegung der Bordelektrik.
Da die GS insgesamt nur mit max. 20 A abgesichert ist und diese schon ziemlich ausgereizt sind, gehts eben nicht, abgesehen von der schwachen Lichtmaschine.
@Marv Die Kabel unterm Tank sind alle in scharze Isolierfolie eingewickelt, da sieht man nicht viel. Wo waren denn die Steuerleitungen für das Relais der Heizgriffe bei dir angeschlossen? Die müssen ja parallel geschaltet gewesen sein, also irgendwo zwischen Zündungsplus und Masse. Das müsste an irgendeinem orangen (oder orange/grün, orange/weiß oder sowas) Kabel angeschlossen gewesen sein. Weiß der Geier, wo das abgezweigt wurde. Wenn das Licht nicht mehr geht, würde ich mal an dem Stecker gucken, an dem das orange Kabel ankommt und das mit gelb/weißen Kabeln weiter geht. Gelb/weiß ist für die Scheinwerfer und gelb/grün ist die Steuerleitung für das Starterelais. Orange ist die +Leitung nach dem Zündschloss.
Vielleicht hat der auch das Licht und die Heizgriffe über das Relais der Heizgriffe geschaltet, wäre auch noch so eine Möglichkeit. Dem Relais ist das gleich.
Müsste man vor sich sehen und herumprobieren können. Weiß ja keiner, was der gemacht hat.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|