Also habe jetzt nochmal geschaut ob ich schalten kann im stand eben mit wackeln.
Ich komme wieder nur in den 1.und 2. gang und das sehr schwer man merkt auch nciht richtig, dass der 1. gang drin ist sondern der schalthebel ist halt unten aber "rastet" nciht richtig ein so wie das normalerweise ist. Kein klacken nichts.
Öl habe ich nochmal überprüft (im kalten Zustand jetzt) und da bin ich genau bis zum Ende des geriffelten Bereichs (Peilstab natürlich nur aufgesetzt).
Mein Vater ist nach dem Ölwechsel direkt gefahren und hat gemeint er konnte noch bis in den 3. schalten, aber es ging auch schwer. Warum konnte er noch bis in den dritten :-O?
Was mir aufgefallen ist: Das Öl scheint sehr flüssig zu sein (Benzin drin) aber es riecht nicht nach Benzin oder ähnlichen und komisch anhören (Lager defekt oder ähnliches) tut er sich auch nicht im Leerlauf.
Ich komme halt immer wieder zu der Theorie Öl falsch weil es eben vorher wunderbar ging. Hat sich super schalten lassen und auch kein Kupplungsrutschen oder ähnliches. Einzigstes war, dass beim anfahren einfach Kraft fehlte (lag aber an der Drossel irgendwie, hab dich raus und es ging alles super).
Ich weiß nun nicht Öl tauschen oder nicht bzw. was ich sonst machen soll/kann. Werkstatt kann ich mir wahrscheinlich nicht leisten und ich behaupte mal ich bin auch nicht handwerklich ungeschickt bzw. hab auch schon oft geschraubt damals ncoh an 50 ccm aber ist ja im Endeffekt "fast das selbe nur größer" ^^
|