Zuerst willkommen hier
Ja progressive Gabelfedern machen einen Unterschied wie Tag und Nacht! Bei der GS kann man dann ein etwas zähreres Gabelöl sich rein machen, dadurch wird die Gabel auch ein wenig härter. Dazu reicht es wenn du ein gut erhaltenes Federbein einer 6er/12er Bandit bis Pop dir das Federbein besorgst, passt plug & play und ist um ecken günstiger als ein noch besseres Wilbers Bein
Bei dem angerosteten Tauchrohr, würde ich erstmal gucken ob du das nicht weg poliert bekmmst und sollte das nicht weiter helfen, dann würde es bei dir wahrscheinlich reichen, wenn du dir das Tauchrohr ersetzt.
Hier im Marktplatz gibt es genug GS'en die gerade geschlachtet werden, da müsstest du findig werden und ansonsten mal ein Such-Fred eröffnen
Ich bin selber auch mit den prog. Gabelfedern und zäherem Öl + Bandit Federbein herum gefahren und hatte davor meine GS und die wirklich ausgelutschte GS aus der Fahrschule als Resonanz und ich hab meine GS nach dem Umbau ehrlich gesagt kaum wieder erkannt, da sie viel viel geiler wurde und das fahren mit ihr dann noch mehr Spaß gemacht hatte
Dann mal noch viel Erfolg beim durch Lesen der FAQ's hier und den ganzen anderen Tipps die du dann sicherlich auch noch finden wirst