Zitat:
Zitat von arekares
Finde es blödsinn nen Wilbers Bein da rein zu hauen, für leibhaber, Fans der gs klar,
aber ein low budget bike mit nem federbein von 1/3 kaufpreis find ich schwachsinn. Ganz ehrlich rausgeschmissenes Geld.
|
Ok, du definierst Sicherheit über den Preis. Was kostet bei dir dein Leben?
Sparst du auch bei deiner pers. Schutzbekleidung? Kaufst nur das Günstigste?
Wenn Suzuki damals als die GS gebaut wurde bessere Federelemente verbaut hätte, dann würde Sie damals auch nicht zu dem Preis zu haben gewesen sein. Und wäre damit auch heute nicht so günstig.
Deine Rechnung geht übrigens bei nem 2007er Modell nicht auf, da macht ein Wilbersbein für 300 Euro gerade mal weniger als 10 % des Kaufpreises aus.
Und mal ehrlich, wer sich für 300 nen schicken Auspuff dran macht schafft auch keine passive Sicherheit...
BTT: In dem Fred geht es um die Frage ob man etwas machen kann um die Sitzposition zu verbessern. Aber das Thema Schutzkleidung wurde hier noch gar nicht angesprochen.
Fahrwerk und Sitzposition sind das eine, Klamotten das andere. Ein Handschuh der in der Handfläche ne Welle schlägt führt zu kribbelnden Händen, kennen sicher viele hier. Ne zu kurze Jacke die mit der Hose verbunden ist, führt zu nem Zug auf der Nackenmuskulatur.
Ich bin früher ne Latzhose gefahren, werde ich nicht mehr machen, durch die Hosenträger hatte ich nach langen Strecken immer Rückenschmerzen, gleiche Strecke in einer normalen Hose und das Kreuzweh war weg...