Zitat:
Zitat von LeonardoVincente
Moin zusammen,
gestern wollte ich endlich meine Entdrosselung eintragen, aber der Prüfer hat nirgends eine Angabe über die Höchstgeschwindigkeit gefunden, wie auch immer...nun habe ich, da Tüv überfällig, die Drossel wieder eingebaut, damit ich die Plakette bekomme.
Ich habe diese schwarzen Dinger mit der Nadel gegen die gebohrten gewechselt und die kleineren Düsen unten am Vergaser eingebaut. Angelassen und läuft wunderbar, dreht allerdings über die erlaubten 8500.
Muss ich noch irgendwas einstellen? Also die Vergaser wurden vor 2000km synchronisiert, aber auf 46PS. Muss ich an der Gemischregulierschraube was verstellen? Vielleicht pendelt es sich ja auch noch ein, konnte nur 5 km Probefahrt machen.
Ich danke schonmal fürs Lesen und Antworten :- )
Leonardo
|
Unsinn, das ist nicht die erlaubte Drehzahl sondern die Nennleistungsdrehzahl. Bei den 8500 U/min entwickelt der Motor mit Drossel seine 25 kW. Bis zu den 8500 U/min steigt die Leistungskurve, danach fällt sie wieder etwas ab. Gerade in den unteren Gängen kann man diese Drehzahl locker überschreiten. Drehen darf der betriebswarme Motor bis zum roten Bereich.
Auch der offene Motor dreht über seine Nennleistungsdrehzahl.
Allerdings sollte man einen kalten Motor nicht so hoch drehen, das nagt doch sehr an der Lebensdauer.