Wollte eigentlich nur die Beläge+Scheibe wechseln.
Hallo zusammen,
Habe mich erst heute hier angemeldet.
Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki Gs 500 E gekauft.
Nachdem ich wegen komischer Geräusche bei fahrten über Unebenheiten (Klackern aus Richtung der Vorderradbremse) die selbige einmal in Augenschein genommen hatte, habe ich festgestellt das die Verbindungsnieten zwischen Flanschkranz und der eigentlichen Bremsfläche lose waren.
Da ich hier schon ein wenig im Forum gestöbert habe wusste ich das man so nicht weiterfahren kann wenn man noch etwas länger lebendig bleiben möchte,wie auch immer.
Daraufhin habe ich mir eine gebrauchte Bremsscheibe gekauft auf der nach 4,2 millimeter drauf sind.
Der Umbau der Scheibe ging auch super ( habe mir ein Reperaturbuch gekauft in dem alles an allgemeinen Arbeiten schön beschrieben ist).
Soweit so gut habe aus interesse mit einem Micrometer die Dicke der Alten Scheibe gemessen und sie war zu dem Nietenschaden auch noch bei !!3!! mm dicke MM liegt ja bei 4mm..
Aber nun weiter im Text:
Habe auch noch neue Beläge bestellt und habe die alten auch gut rausbekommen, aber jetzt geht es los ich bekomme die neuen Bremsbacken einfach nicht weit genug auseinander um die Bremszange über die Scheibe schieben zu können.
Was kann ich hier tun ?
Muss ich wirklich den Bremssattel auseinanderbauen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Die Bremskolben gucken ca.4-5mm aus dem Bremssattel hervor und das was ich davon sehen kann ist auch ziemlich oxidiert errodiert was auch immer.
Auch ein ganz kleines stückchen von der Dichtung die man von aussen sehen kann kommt bei beiden Kolben mit raus.( ist aber komplett dicht das system)
Weis jemand einen Rat?
Danke schonmal Bastian
|