Hallo und Hilfe!!!
Nachdem ich meine erst im letzten Herbst erstandene GS 500 E Bj. 1996 (4000 Km Laufleistung) aus dem Winterschlaf geholt habe und der linke Zylinder nicht mehr wollte, dachte ich zuerst das eine Ultraschall-Reinigung des Vergasers diesem das Leben schon wieder einhauchen wird. Aber - Pustekuchen - das wars leider nicht gewesen!
Nun hab ich beim Kerzenstecker-Abziehen des linken Zylinders (der rechte Zylinder läuft dann im Standgas einwandfrei weiter) kurze, wiederkehrende Stromschläge in der Hand, obwohl ich ihn ja außen an der Isolierung anfasse. Auch der Rest der Maschine (z.B. Rahmen, Tank) scheint diese Stromschläge abzugeben, wenn der Kerzenstecker, des nicht laufenden Zylinders abgezogen wird. Ist das normal, oder soll ich die Zündspülen samt Kerzenstecker mal von rechts nach links tauschen?
Weil einfach Zündkabel umstecken, geht bei meiner Maschine nicht, da die Kabel zu kurz sind.
Falls das nicht die Ursache sein sollte, hat Irgendjemand noch ne Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar