Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 13:44:31   #42
sr500
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von davesgs500 Beitrag anzeigen
danke erstmal...

aber jetzt mal ganz ehrlich... wenn diese gewissen leerlaufregulierungsschrauben nur den leerlauf regeln, wie kann es dann sein, wenn ich die schrauben um eine viertel umdrehung raus drehe, dass die karre dann beschissener läuft, wenn diese schrauben kein einfluss auf die fahrt haben... das muss man mir nochmal erklären... und wie kann es sein, dass wenn ich die schrauben um eine viertel umdrehung raus drehe, dass das kerzenbild dunkler wird... also fetter... darauf komm ich gerade irgendwie nicht so klar.

bitte nochmal eine erklärung....

öltemperaturmesser hab ich getestet und er ist in ordnung und zeigt korrekte temperaturen an.

doch zu mager????

mfg. dave
Hi.

Wenn du auch den Ixil dran hast machs so:

Nadeln eine Kerbe höher hängen als 4. Kerbe.

bei 125er Düsen: Gemischschraube 1 7/8 - 2 1/4 Umdrehungen raus.

Standgas bei warmen motor auf 1100 U/M. regulieren.

Indikatoren für richtiges Laufen sind dann:

1. Kerzenbild Rehbraun
2. Öltemperatur zwischen 80 - 100 Grad (je nach Wetter)
3. Leistungsentfaltung, heißt wie spricht der Motor an. Sollte ab 3000 Umdrehungen die Leistung ohne Verlust bis 9000/10000 U/M. abgeben.
4. Der Sound des Auspuffs ändert sich hörbar.

Kerzenbild testen nach Fahrt in Volllast; Killschalter beim Ausrollen mit gezogener Kupplung. Am besten auf Feldweg oder nicht stark befahrener Landstraße testen.

Wenn die Kerze dann immer noch schwarz/grau sein sollte musst nochmal an die Schraube ran.

Man die Schrauben auch von außen regulieren ohne sich die Finger zu verbrennen ^^. einfach den schlitz-Bit nehmen. Die Gemischschrauben sind ja nich so fest.

Probiers mal.
sr500 ist offline   Mit Zitat antworten