Hallöchen,
Ich fasse einmal meine "Problemchen" -soweit man sie so nennen kann- in einen Thread zusammen:
Choke
Ich weiß die GS und Choke ist ein eigenes Kapitel. Manchmal brauche ich ihn bis über 50° Öltemp., manchmal nicht einmal zum Starten.
Ist es aber normal, dass sie etwas unruhig fährt wenn man den Choke drinnen hat?
Im Leerlauf ist nichts zu merken, aber während dem Fahren ist sie nicht konstant am Gas, sprich sie tut nicht ganz das was ich ihr sage -natürlich nur im ganz kleinen Bereich!
Man merkt es eigentlich nur wenn man knapp am Lastwechsel dahinrollt, dass sie etwas unruhig ist und leicht mit dem Lastwechsel spielt.
Normal?
Auch ist mir heute aufgefallen, dass sie beim scharfen Bremsen mit Choke tendiert auszugehen.
Sobald der Choke weg ist schnurrt sie aber sowieso wie ein Kätzchen
Gänge springen raus
Beim starken Beschleunigen kommt es vor, dass die Gänge rausspringen, bzw auf den nächst-Niedrigeren zurück.
Da gebe ich mir die Hauptschuld, ich denke ich streichle die Gänge zu sanft rein/ drücke den Hebel nicht ganz durch. (Die schlupfen so schön sanft rein, dass man sich das angewöhnt

)
Wenn ich ganz durchdrücke bleiben sie drinnen.
Passiert das anderen auch? Oder gibts zum Getriebe was zu sagen?
Möchte einfach einmal eine Meinung dazu hören, vll. stellt sich ja heraus, dass das nicht vorkommen sollte und mein Getriebe im Eimer ist.

Ahja und was auch vorkommt ist, dass ich irgendwo zwischen zwei Gängen lande - sprich ein "Leergang" zwischen 3. und 4. o.ä.
Ein Freund meint, dass solche Sachen auch mit dem Öl zusammenhängen können, mit teurerem wirds sanfter und solche Dinge passieren nicht so leicht.
Habe jetzt das teilsynthetische von Tante Louise drinnen.
Geräusch am vorderen Kotflügel
Ein Geräusch ähnlich dem wenn man mit dem Fingernagel auf den Kotflügel klopft, nur leiser.
Man hört es ziemlich eindeutig vom vorderen Kotflügel und es wirk als ob er leicht zuckt (möglicherweise Einbildung). Gabelstabilisator ist i.o. und festgeschraubt, ebenso der Kotflügel. Lenkkopflager ist auszuschließen.
Habe mir gedacht die Bremsbeläge haben ganz leichtes Spiel (wäre das normal?), man hört es aber auch ohne die Bremse zu ziehen.
Möglicherweise einfach die Gabeldichtringe die ein bisserl "kleben"?
Sprich Übergang von Haft- auf Gleitreibung, weil man hört es schon bei ganz leichten Gabelbewegungen.
Hoffe das war verständlich,
bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
Grüße
Smolle