Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2012, 07:01:54   #1
GS_Lessor
Gast

Standard Ab 140 kein Gas mehr

Servus,

bin am WE über die A3 gefahren (200km) und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe bis 140/150 beschleunigt. 6. Gang.
Nachdem ich die 140 so 2 km gefahren bin hat die GS plötzlich gar kein Gas mehr angenommen. Es war als hätte ich den Gasgriff einfach losgelassen.

Ich meine auch einen leichten Knall aus dem Auspuff gehört zu haben.
Ich habe dann in den 5. geschaltet und dann hat sie auch wieder Gas angenommen. Ich hatte erst vermutet, dass sie keinen Sprit mehr hat aber ich hatte noch genug drin! Habe 10,11 Liter getankt und hatte 182km auf der Uhr. Da muss ich grad noch mal fragen: Wie viel Liter fasst noch gleich der GS-Tank?!

Bin dann frisch getankt weiter und bei ca. 160 hat sie das dann wieder gemacht. Kein Gas mehr, Gang runter geschalten und nach 20 Sekunden kam wieder Gas. Ich bin dann mit 120-130 zu meinem Ziel gefahren.

Rückfahrt (200km):
Wie auf der Hinfahrt - 6. Gang, ca. 140 km/h - Kein Gas mehr.
Wieder eine Art Knall.

Dachte mir dann: "Sche*** drauf". Vollgas gegeben. Hat bis 190 beschleunigt. Sie nimmt also Gas an. Bei kontinuierlicher Fahrt mit ca. 160 hat sie es dann vorher kurz angekündigt, dass sie kein Gas mehr annimmt, da es ganz leicht gestottert hat. Dann wieder kein Gas. Standstreifen...rollen lassen. 5.Gang. Wieder Vollgas.

Die letzten 70km jedoch fuhr sie ohne Mucken. Insgesamt hat sie auf der Rückfahrt 3x kein Gas mehr angenommen und ich glaube die Geschwindigkeit, bei der sie das Gasproblem hatte angehoben zu haben, da es ja beim dritten Mal erst bei 160 passierte.

Zum Ende hin wie gesagt alles tutti. Mal auf 150 gewesen, mal auf 170, dann wieder 5km am Stück 140. Kein Problem mehr. Kann natürlich sein, dass es nach 3min wieder hätte passieren können.

Meine Vermutung:
Ich nehme an es ist/war Dreck im Tank und der ist beim stärkeren Gasgeben dann in den Benzinschlauch gerutscht und hat ihn kurzzeitig verstopft und wurde dann mit dem Knall rausgefeuert. Das ist die einzige Erklärung die ich habe, da die Zündkerzen neu sind und mit 1 Zylinder wäre sie die Geschwindigkeit nicht mehr gefahren und hätte auch nicht mehr so beschleunigt.

Was meint ihr könnte es noch sein?
Danke und LG