Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 16:33:19   #30
misabuch
Neuer Benutzer

Standard Nordkap 2012

Zitat:
Zitat von mb1979 Beitrag anzeigen
Bis auf die Unmengen von Mücken in Finnland und ein bisschen Schneegestöber am Polarkreis auf dem Rückweg lief alles bestens.
Die GS ist ja eigentlich ein ideales Fahrzeug für so eine Tour: bequem / sparsam (wegen des nicht gerade dichten Tankstellennetzes) / robust / übersichtliche Technik......was will man mehr?
Lediglich das Trägersystem für Topcase und Seitentaschen musste ich selber bauen, da ich nichts gefunden hab, das größere Belastungen aushält: Werkzeug, Ölvorrat, Zelt, Sachen für 2 Wochen, Vorräte,
Wieviel Öl hast Du denn gebraucht? Ich wollte 2 Liter mitnehmen.
Meinst Du 5 Liter Reservekanister sind nötig oder geht's auch ohne? Die Meinungen gehen da ja arg auseinander....und da Du schonmal dort warst..??
Ich habe jetzt noch drei Wochen bis zu meiner Tour und werde langsam ein wenig nervös. Ich würde gerne Gewicht und Volumen reduzieren, will aber auch genug Ersatzteile und Werkzeug für den Notfall mitnehmen....von den warmen Klamotten mal ganz abgesehen...und da wäre die Benzinreserve zum Streichen ideal.
Ich habe noch nie so eine große Tour gemacht und kann das alles sehr schlecht einschätzen...

Ich bin also für jegliche Tipps und Anregungen dankbar!

Reisebericht Nordkap 2012
http://portraitistin.blogspot.de
misabuch ist offline   Mit Zitat antworten