Hiho!
Ich erlaube mir den Thread wieder zu revitalisieren, da ich jetzt nach bestandener Matura

wieder viiel zeit habe um mich um meine suzi zu kümmern und zu fahren.
Also vielleicht die einfachen Dinge zuerst:
Geräusch am Kotflügel
Was es genau ist kann ich immer noch nicht sagen, scheint aber nichts schlimmes zu sein, die Gabel funktioniert einwandfrei.
ich hab gerade nocheinmal in die Garage gehen müssen, schauen ob es überhaupt noch da ist, hab mir eingebildet es hat sowieso aufgehört

vielleicht find ich es eines Tages noch heraus, dann werd ichs dahier posten.
Gänge springen
Nachdem ich ursprünglich gedacht hab, dass meine suzi ganz leicht öl schwitzt
(nachdem immer wieder was am Rahmen über dem Ständer war) und ich den Tipp mit angesammeltem Kettenfett unter der Ritzelabdeckung beherzigt habe
(yay, suzi ist dicht) bin ich beim abbauen draufgekommen dass der Schalthebel nicht ganz festgeschraubt war!
das spiel hat offensichtlich erleichtert zu sanft zu schalten
seitdem er fest ist passiert das praktisch nicht mehr.
Gas unruhig
Ansaugstutzen abgebaut, sind noch weich und elastisch, o-Ringe und Einkerbungen vorhanden, gut am Vergaser befestigt, keine Risse.
hab das ganze schön geputzt und mit Silikonspray behandelt, zusammengebaut und siehe da:
der rechte ist dicht, dafür ist jetzt der linke undicht

werde jetzt einmal zwei neue o-ringe verbauen.
könnt ihr mir die Maße sagen?
möchte nicht unbedingt nocheinmal alles auseinanderbauen, nachschauen, zusammenbauen, zum louis fahren... etc
zudem ist mir aufgefallen, dass sie bei vollgas im mittleren Drehzahlbereich (ca 6-8000rpm) ruckt und nicht sauber beschleunigt. sobald man aber ein bisschen vom Gas geht zieht sie sauber an.
klingt für einen Laien nach Gemisch
werd jetzt einmal den original Luftfilter verbauen (hab jetzt den K&N sportluffi) und schauen ob sich was tut.
einmal von der Original-Basis auszugehen ist sicher ein gute sache.
Was mir noch aufgefallen ist: im Ansaugtrakt vom zylinder, also nach den Ansaugstutzen, war so gelbliches Zeug drinnen.
was könnte das sein?
schlimm?
sry für die romane, versuche so gut wie möglich zu beschreiben
Grüße
Smolle