Hallo allerseits,
abgesehen von meinem Vorstellungsthread hab ich hier noch nicht viel geschrieben, da mitlesen bisher genug gebildet hat

Nun habe ich allerdings ein Problem und bräuchte ein paar Tipps.
Motorrad
Suzuki GS 500 E, EZ: 1995, 12.000km gelaufen. Habe die Maschine seit Anfang Mai, bin im Mai ca. 1000km gefahren und hatte keine nennenswerten Probleme.
Die Geschichte
Schnell erzählt - vor ca. 3 Wochen bin ich das letzte Mal ca. 100km gefahren. Da war mit der Suzi alles OK. Dann konnte ich aus beruflichen Gründen 3 Wochen nicht fahren. Nun springt sie nicht mehr an. Benzinhahn war auf ON.
Symptome
Ich schalte die Zündung an, alle Lampen leuchten, wie immer. Ich betätige den START-Knopf, es macht TAKA-TI-TAKA-TI, aber das gewohnte WRUMM kommt einfach nicht. Auch nicht, wenn der Choke gezogen ist oder ich zusätzlich per Hand Gas gebe.
Nach einiger Zeit (ca. 30 Sekunden) kommt auch kein TAKA-TI mehr, sondern es klickt nur noch im Bereich der Sicherung.
Was ich bereits probiert habe
Da solche Probleme ja häufiger hier beschrieben werden, hab ich zunächst mal hier geschaut und einige einfache Dinge geprüft.
- Benzin ist im Tank

- Vergaser geflutet? -> Schwimmerkammern ablaufen lassen
- Batterie leer? -> Mit Überbrückungskabel ans Auto (erst Auto, dann Bike an)
- Luftfilter? -> Nicht mehr neu, hat aber erst eine ganz leichte Cremefarbene Färbung. Trotzdem nochmal durchgepustet.
- Sicherung (gelb, "20") ist heile
- Öl: Nicht einmal schwarz
Gibt es noch etwas, was ich relativ einfach selbst machen kann? Meine Schrauberkünste sind relativ begrenzt, aber notfalls nenne ich auch das weiße Reperaturbuch mein Eigen.
Problem #2:
Ich wollte den Tank abbauen, um besser an den Luftfilter zu kommen. Ich habe den Tank folglich angehoben und den oberen Benzinhahn zudrehen wollen (waagerecht). Dann tropfte aber plötzlich Benzin aus diesem Hahn. Nicht viel, aber konstant. Es hörte nicht mehr auf, bis ich den Hahn wieder aufgedreht habe.
Vielen Dank für eure Antworten.